18 Mai 2015

28 Sekunden

...hat es gedauert vom Beckenrand (über die Zeitmessmatte) zum Laufstart, inklusive Schuhe, Startnummer und Brille anziehen...Na dann...damit habe ich den High Score in der Disziplin und war der schnellster "Wechsler" beim Echterdinger Swim & Run....

Aber von vorne:

Am Muttertag (Muddi freut sich) fuhren Daddy, ich und Sohnemann gemeinsam ein Radrennen auf dem Formel 1 Kurs in Hockenheim. Meine größte Angst (ein Sturz von einem von uns Dreien hat sich nicht bewahrheitet und wir kamen alle gut und Flott (Robin und ich: 1:35 H für 60 KM und Vaddi auch noch unter 2 H .... kurzzeitig führte er sogar das Feld an ;-) - Was für ein Schnappschuss...

Zugegeben, durch die Windschattenfahrerei war es für mich relativ easy und zu weiten Teilen GA1 aber die Freude und mein Stolz ein Rennen mit meinem Sohn zu fahren waren riesig und das ist nicht zu beziffern. 


Ein paar Tage später gings dann mit Romy zum Echterdinger Swim and Run und wie üblich (wenn man schon mal da ist, kann man auch starten) war auch das ein Trainingswettkampf. Etwas angeschlagen vom Training zuvor stand ich am Start und die Schwimmzeit war dementsprechend schwach (400 m knapp unter 6 min) und als 7. gings in die Wechselzone und als 5. raus... (s.o.)...Auch das laufen war etwas zäh und ich musste vor allem die "Jungen" über die 5 KM ziehen lassen und kam als 10. Overall (2. in der Klasse hinter Martin Moroff) ins Ziel….



Bissle platt beaobachtete ich dann wie sich 60 (!) Kinder in der jüngsten Klasse über 25 m schwimmen und 500 m laufen ins Ziel bewegten...da kommt Freude auf, ob dieses Engagements seitens der Vereine, Eltern und Kinder! So was brauchen wir und wir haben keine Nachwuchssorgebn!