14 April 2015

Berichtle und Brief an mei liaba Tom

Berichtle = schwäbisch für Bericht :-)

Mei liaba Tom,

jetzt tingeln wir schon beängstigend oft und lange durch die große weite Triathlonwelt: Den Haag, Schalkenmehren, Griechenland, Maui und zu guter letzt hat es uns in die Emiglia Romana getrieben. Dem guten Wetter folgend? Ha, die ersten 2 Tage waren ja (positiv dargestellt) eher erfrischend mit Tendenz zum besseren! Nach über 20 Jahren Triathlon und im Schnitt 1-3 Trainingslager / Jahr freute ich mich wieder mal darauf und es erwartete mich ein eher komplexes Trainingslager als ein (wie es ein befreundeter gemeinsamer Bekannter ausdrückte) Trainingslager für "Normalos"... (Exkurs: Normals "sammeln" angeblich leere unnütze Kilometer ohne Trainingsinhalt)...Nun denn, trotz des sinnvollen Trainings bezeichnen wir uns trotzdem als Normalos.

Also: eine maßvolle Erhöhung der Traininsstunden im Wasser, auf dem Rad und per Pedes mit ausreichend Stabi und Gymnastik - nicht zu vergessen die neue Trainingsform der Bunga-Bunga Gymnastik mit Call-on-me-Andi!

Naturgemäß war das laufen hart (ich habe mich dafür einen neuen Begriff kreirt: TK-Einheit) mit Dir, die Bergankünfte habe ich Dir "überlassen" aber bei den Ortsschildern hatte ich (nachdem ich dich mindestens 1/2 Stunde im Wind fahren lassen habe) dann dank der Cleverness die Nase meistens vorne und kannte weder Freund, Frau oder Feind...da war mir alles egal!

Beim Open-Water Contenst über 800 m im 1:19er Schnitt hast Du mich überrascht und ich konnte lediglich hin und wieder 1/2 Länge vor dir Schwimmen....die Aufregung stand uns am Start beiden im Gesicht geschrieben - oder war es eher die Angst vor dem 12°C kalten Wasser???


Beim Trainingsduathlon gab es nur Sieger (Gesamt, Frauen, AK-Sieger...) und mich ärgert eigentlich nur dass Du den Strava-Kom um 4 Sekunden von mir geklaut hast...

Take care my friend und hab eine gute Saison...wünsch Dir vui Glück und wir sehen uns in Weimar, Schluchsee, Zittau und weiß der Geier sonst noch wo....