30 März 2015

Briaf an mei laiba Tom

Mei liaba Tom,

es kommt mal wieder ein Brief von mir an Dich. Natürlich danken wir dir für die herzliche Einladung und die schöne Oberpfalz (Robin: Papa: wo sind wir eigentlich?) zu Euch und zum X-Duathlon "Jag de Wuidsau".

Leider hast Du mich wieder etwas (im positiven Sinne) hinters Licht geführt, als Du gesagt hast: alles Easy was die Strecken betrifft. Ich habe mich auf Dich verlassen und bis kurz vor dem Rennen also noch "gescheit" trainiert und stand dann mit leicht "angefettetten" Beinen am Start.

Bei der Streckenerkundung dachte ich schon "hui" und "wow":

Vom Start weg geht es gleich einen gut zu fahrenden Asphaltanstieg auf einen eigenen Hof, wo die Getränkestation ist: sehr cool. Ein Wettkampf über das eigene Grundstück und deine Idee mit einem Pump-Track dort kann ich nur Unterstützen! Dann geht's im Prinzip schon auf eine Singletrail-Strecke die vom feinsten ist: Gut zu fahren, Konditionell fordernd mit 2 harten Anstiegen, einer Abfahrt über einen "Wurzelteppich" und eine schöne schnelle 29"-Vpace Max - Abfahrt und vernünftiges "ausrollen" vor dem Wechsel...Prima  Bike Streckenwahl und übrigens DM-tauglich (mit unter tauglicher, als aktuelle Cross-Duathlon DM-Strecken...).....und das ganze 3 x ....fordernd - mehr fällt mir da nicht ein.

Naturgemäß bin ich von kurzen schnellen flachen Laufstrecken begeistert, die auch noch auf Asphalt verlaufen. Ich mach hier mal eine Ausnahme: die 3 KM Runde (die eigentlich 2,6 sein sollten) über Wiesen mit einem fiesen Anstieg und über Strohballen (die zu Beginn auch noch 2 mal zu laufen sind) haben mir "trotzdem" gefallen.

Soweit mal zu den Strecken.

Das Drumherum mit Riesenkanone als Startsignal (Motto: For those about to Rock...) war perfekt und das After-Race-Menu mit Wildsaugulasch hat mir "sau"gut gefallen :-)... Für das gute Wetter und den griffigen Boden kannst du ja nix, oder etwa doch?

Erlaubst mir noch ein kurzes Wort zu meinem neuen Bike? Wie ich dich kenne bestimmt...das VPace rockt richtig: über den Wurzelzteppich bin ich gut gekommen, und sicher wäre die Strecke auch was für ne Starre Gabel ... (intern: Sören: ein Ausführlicher Fahrbericht folgt noch)...und mei liaba Tom...ich habe gesehen, dass Dir das Bike gut gefallen hat, gelle!

Also mei liaba Tom: die 300 KM-Anfahrt haben sich gelohnt (wenn auch "nur" ein zweiter Platz in der AK und ein 22.Gesamtplatz herausgesprungen ist)...mi gfreits scho auf 2016!

Jetzt erst mal noch 3 Tage in die  Eistonne und dann sehen wir uns schon wieder in Cesenatico....um ein wenig Asphaltkilometer zu "fressen"....

Take care und vergelts Gott für alles.

Dein Bernd