22 Oktober 2014

Offener Brief an Thomas K.

Lieber Thomas,

wir kennen uns jetzt seit etwas über einem Jahr, genau seit der WM in Den Haag / Niederlande. Du, hast als Bayer - sorry Oberpfälzer - mit deiner Krachledernen den Titel geholt und wir haben zusammen auf der Siegerehrung das ein oder andere Malzgetränk getrunken.

Und nun - sitzen wir schon zusammen auf Maui / Hawaii bei der nächsten WM gemeinsam in einer Wohnung und - ich muss es schon so sagen - habe ich bis gestern das Leben bis gestern genossen. Um es genau zu sagen war es bis kurz vor 17 Uhr - wir haben die Laufschuhe geschnürt. Du bist ein Sub 34 min Läufer, ich bin ein Ü40 Läufer und wir wollten locker laufen. Also wir haben die Laufschuhe geschürt, sind die 9 Stockwerke hinunter gelaufen (gegangen) und wir haben versucht locker zu laufen - vermutlich war es locker für Dich, für mich war der sub 5er Schnitt mittelmäßig locker, was bis jetzt noch ok war, aber was ein wenig deprimierend war, die kurzen Antritts wenn uns ein Auto entgegen kam und du mir auf 10 m geschwind 8 m abgenommen hast…das war kein Freundschaftsdienst…und das bei voller Unterhaltung
….denk das nächste mal an den Altersunterschied und wer die Reise organisiert hat!!! Nun gut - du bist nun mal nicht der Wahnsinnsschwimmer und heute morgen  um 6:30 Uhr folgte meine Rache auf den Fuß: Im Pazifik bei 28 ° habe ich mir ein nettes Schwimnmprogramm überlegt und ich rächte mich, da ich locker immer 2-3 m vor Dir geschwommen bin … am Schluss sagte ich: lieber Tom, bleib doch hinter mir und nutze den Wasserschatten (ich dachte mir…den letzten beißen die Haie) und na ja: Haie waren keine unterwegs aber du warst letzter…das war Genugtuung bis zum nächsten Workout: wir haben die Laufstrecke inspiziert: ich stellte zur Sicherheit klar: ich fahre locker, aber Thomas, das geht nicht: es ist steil, es ist im Dschungel und hinter dir zu fahren ist einfach nicht locker - es tut mir leid, es hat mir keine Spass gemacht mit Dir zu fahren…ich fühlte mich wie im Terrarium (mit derselben Luftfeuchte) … auch die wenigen Abfahren waren nicht erholsam - was mach ich nur mit Dir…im Grunde bist Du ein netter und lustiger Kerl, aber Du bist einfach zu schnell für mich!

Aber Thomas: wir haben eine Frodo / Sebi - Wette laufen: und ich erinnere Dich sehr gerne daran: (eigentlich ist es eher eine Abmachung): wer am Sonntag schneller ist darf den Verlierer zum essen einladen: ich würde Dich gerne  - sehr gerne einladen - aber ich befürchte, dass Du bezahlen musst, mein lieber Tom - in dem Fall bin ich gerne Schwabe!

Ich wünsche Dir - mein lieber Tom - für Sonntag alles Gute - oder wie Du sagst (und ich meistens nur auf nachfragen verstehe: ois guate…).

Hau rein und ich freue mich schon auf morgen früh, wenn wir wieder gemeinsam schwimmen gehen!

DEIN BERNDI